Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

von
(Kommentare: 0)

SCHÖNES  WEIHNACHTSGESCHENK  FÜR  DIE  FEUERWEHREN:  DIE  TRAGSPRITZEN  SIND  DA !

(kp) Bereits vor knapp zwei Jahren hat der Kreis Plön in Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Kreiswehrführer Manfred Stender und seinem Stellvertreter Olaf Meier-Lürsdorf eine Sammelbeschaffung von Tragkraftspritzen für die Feuerwehren im Kreis Plön angestoßen. Viele Tragkraftspritzen waren in die Jahre gekommen und reparaturanfällig, was mit hohen Instandsetzungskosten verbunden ist. So wurde die Idee vorangetrieben, allen Wehren im Kreis die Möglichkeit zu bieten, mit einer gemeinsamen Sammelbeschaffung durch den Kreis Plön kostengünstig neue Tragkraftspritzen zu beschaffen. Dies sollte auch für die Kommunen eine Geld-, aber auch vor allem eine Zeitersparnis bedeuten.

Eine Arbeitsgruppe unter der Leitung von Olaf Meier-Lürsdorf fasste die Vorstellungen der einzelnen Feuerwehren zusammen und veranlasste die Ausschreibung.

Dadurch, dass zu der Zeit die Mittel aus der Feuerschutzsteuer bereits ausgeschöpft waren und somit keine Förderung ausgesprochen werden konnte, machten sich Olaf Meier-Lürsdorf und Lutz Schlünsen als Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft, Energie und Tourismus für eine freiwillige Förderung durch den Kreis Plön in Höhe von 2.000,00 € pro Tragkraftspritze stark.

An der Sammelbeschaffung beteiligten sich 19 Feuerwehren. Im Rahmen der kreisübergreifenden Zusammenarbeit haben auch die Stadt Eutin und die Gemeinde Ratekau teilgenommen. Das Gesamtauftragsvolumen belief sich auf 345.968,70 €. Die Zuschläge haben die Firmen Kraft Feuerschutz aus Rendsburg sowie Matuczak Feuerschutz aus Preetz erhalten. Passend zu Weihnachten kommen die bestellten Tragkraftspritzen nun täglich an der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Preetz an und werden durch die dortigen Mitarbeitenden geprüft. Die Übergabe an die Feuerwehren erfolgt zeitnah.
Ein schönes Weihnachtsgeschenk, das die beteiligten Gemeinden mit dem Zuschuss durch den Kreis Plön den Feuerwehren damit bescheren können.

Pressetext Kreis Plön

Diesen Beitrag teilen:

Zurück

Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Bitte rechnen Sie 7 plus 8.
Copyright Agentur inpuncto Werbung 2024. Alle Rechte vorbehalten.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren:

Ihre gewählten Einstellungen werden für 30 Tage auf unserem Server gespeichert, um Ihnen eine bestmögliche Rechtssicherheit sowie Bedienkomfort bieten zu können.

Sämtliche Daten/Angaben werden selbstverständlich anonymisiert und verschlüsselt übertragen und helfen uns, unsere Webseite stetig zu optimieren.

Ihre gewählten Datenschutzeinstellungen können Sie jederzeit hier ändern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close