Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

von
Probsteier Ostereier 2023 - Lions Club Wagrien "erklimmt" den Hessenstein


Foto: Dr. Hans-Jörg Knospe, Präsident des Lions Club Wagrien

Probsteier Ostereier 2023 - Lions Club Wagrien "erklimmt" den Hessenstein

Der Osterhase kommt demnächst, genauer gesagt, die neuen „Probsteier Ostereier“ des Lions Club Wagrien aus Schönberg sind da. „Der offizielle Straßenverkauf geht zwar erst am 11. März los, aber die Eier können schon beim Club direkt geordert werden“, so Club-Präsident Hans-Jörg Knospe. „Und die ersten Eier sind schon von Sammlern in der Schweiz geordert worden“, freut sich Knospe. Denn nicht nur bei Schönbergern und Urlaubsgästen aus der Region sind die Eier für den Osterstrauß als Sammel-Objekte geschätzt.

Das Motiv für die Eier ist in diesem Jahr der „Hessenstein“ in Panker als Aussichtspunkt für einen Blick ins Binnenland und zur Ostsee. Entworfen wurde es wieder durch den Lütjenburger Künstler Rainer Runge. Er hat auch schon die Motive für die anderen Jahres-Eier gezeichnet. „Wir freuen uns, dass uns Rainer Runge immer wieder mit seinen Ideen zur Seite steht“, so der Präsident.

Auch wenn derzeit alles teurer wird, der Preis der Eier ist der gleiche geblieben: 3,50 Euro pro Stück. „Das gilt auch die die Restbestände, die wir noch aus den Vorjahren haben, einige Jahre allerdings sind schon total ausverkauft.“

Mit dem Erlös aus dem Verkauf unterstützt der Club unter anderem wieder die Schulspeisung und die Jugendfeuerwehr in Schönberg. Neu hinzu soll nun auch noch ein weiteres Projekt kommen. Im Rahmen des Schulneubaus in Schönberg soll dort auch eine Schulküche mit einem Gewächshaus gebaut werden. Dort sollen die Schüler unter Anleitung Gemüse und Kräuter züchten und ernten. „Auch hier wollen wir uns engagieren, denn dies ist der beste Biologie- Unterricht in und mit der Natur.“

Im Sommer finden dazu dann auch wieder die beliebten Büchermärkte statt. Und noch etwas gibt es beim Lions Club Wagrien in diesem Jahr zu feiern. Der Schönberger Club wird im September 10 Jahre alt. Die Vorbereitungen für die Feierlichkeiten laufen bereits.

„Über das Echo in der Bevölkerung sind wir mehr als dankbar“, so das Fazit des Präsidenten, dessen Amtszeit zum 1. Juli endet. „Das Motto von Lions heißt „we serve“, das bedeutet in erster Linie, dass wir unsere Zeit investieren, um ehrenamtlich für andere da zu sein, in der Region, deutschlandweit und weltweit in Gebieten, wo Hilfe gebraucht wird.“  Im vergangenen Jahr hat der Lions Club Wagrien allein in der Region soziale Projekte mit mehr als 4000 Euro unterstützt, so zuletzt die in Not geratene Schönberger Tafel. Wer Interesse an einer Mitarbeit und dem Clubleben bei den „Löwen“ hat, kann sich jederzeit melden. Ansprechpartner ist der Sekretär des Clubs, Jörg Wilhelmy, unter 0162.8933034.

Geplant ist der Ostereier-Verkauf wieder an den Sonnabenden ab dem 11. März vor EDEKA-Alpen und dem REWE Markt zwischen 9 und 13 Uhr. Sowie täglich ab sofort in der Zahnarzt-Praxis Dr. Knospe und der Ostsee-Apotheke.

Text/Foto: Jörg Wilhelmy

Diesen Beitrag teilen:

Zurück

Copyright Agentur inpuncto Werbung 2024. Alle Rechte vorbehalten.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren:

Ihre gewählten Einstellungen werden für 30 Tage auf unserem Server gespeichert, um Ihnen eine bestmögliche Rechtssicherheit sowie Bedienkomfort bieten zu können.

Sämtliche Daten/Angaben werden selbstverständlich anonymisiert und verschlüsselt übertragen und helfen uns, unsere Webseite stetig zu optimieren.

Ihre gewählten Datenschutzeinstellungen können Sie jederzeit hier ändern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close