Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

von
Grundschule Lütjenburg erneut beim Schüler-Staffel-Marathon auf Helgoland

(cl) Zum 20. Mal fand in diesem Jahr der Staffel-Marathon für Schüler auf der Insel Helgoland statt. Bereits zum 14. Mal konnte sich eine Mannschaft der Grundschule Lütjenburg für die Teilnahme an dieser Landesmeisterschaft qualifizieren. Zu einer Mannschaft gehören drei Jungen, drei Mädchen, eine Lehrkraft und ein Elternteil. Jeder hat eine Strecke von 5,2 km zu laufen.

In den Kreisen fanden im Frühjahr die Vorentscheidungen statt, die besten 48 Mannschaften durften zum Finale nach Helgoland.

Am Freitag, d. 16.06.2023 ging es sehr früh mit dem Bus nach Büsum. Dort wartete bereits die „Funny Girl“, die ca. 400 Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte und Eltern nach Helgoland bringen sollte.

Der Wettergott meinte es gut mit uns und bescherte uns Sonne und nur wenig Wind bei der zweieinhalbstündigen Überfahrt und auch am folgenden Tag.

Auf Helgoland angekommen hieß es, das Gepäck in die Schule, die Turnhalle oder die Nordseehalle zu transportieren. Im Anschluss folgte der Inselrundgang zum Erkunden der gut 5 km langen Laufstrecke. Spätestens jetzt wurde deutlich, dass es sich um eine sehr anspruchsvolle Strecke handelt, gilt es doch über den „Düsenjäger“ vom Unterland ins Oberland reichlich Höhenmeter zu überwinden.

Nach einem kurzen Ausflug auf die Düne folgte am Abend die Nudelparty für alle Aktiven. Danach versuchte jeder etwas Schlaf zu bekommen.

Am Samstagmorgen stieg dann die Anspannung merklich. Um 9 Uhr gab es eine gemeinsame Aufwärmung und dann ging es für Frederik und Matti an den Start. Es folgten Hannah und Herr Apitius (Lehrer), dann Kalle und Frau Schäufler (Elternteil). Die Schlussläuferinnen waren Anna und Paula.

Ein Moderator kommentierte die ganze Zeit das Geschehen, zahlreiche Gäste beobachteten die Veranstaltungen und feuerten die Aktiven an.

Erschöpft, aber glücklich, die schwierige Strecke bezwungen zu haben, kamen unsere Sportlerinnen als 20. ins Ziel. Nach der Siegerehrung in der Nordseehalle wurde es dann schon wieder Zeit für die Rückreise mit dem Schiff.

Alle waren sich einig, dass es ein wunderschönes Erlebnis war, das man gerne wiederholen würde.

- Fotos Inselrundgang vor der Langen Anna (rote Shirts) ist von links: Frederik Friebe, Kalle Krumbeck, Matti Schütze, Paula Schäufler, Anna von Buchwaldt, Hannah Zimmer. Dahinter Sebastian Apitius (Lehrer), Kathrin Schäufler (Elternteil)
- Fotos vor dem Start von links (in den neuen, von der VR-Bank gesponserten Trikots und Jacken): Vorn: Sebastian Apitius (Lehrer), Kathrin Schäufler (Elternteil) Hinten: Kalle Krumbeck, Frederik Friebe, Hannah Zimmer, Matti Schütze, Paula Schäufler, Anna v. Buchwaldt

Diesen Beitrag teilen:

Zurück

Copyright Agentur inpuncto Werbung 2024. Alle Rechte vorbehalten.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren:

Ihre gewählten Einstellungen werden für 30 Tage auf unserem Server gespeichert, um Ihnen eine bestmögliche Rechtssicherheit sowie Bedienkomfort bieten zu können.

Sämtliche Daten/Angaben werden selbstverständlich anonymisiert und verschlüsselt übertragen und helfen uns, unsere Webseite stetig zu optimieren.

Ihre gewählten Datenschutzeinstellungen können Sie jederzeit hier ändern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close